Unser Verein wurde im Jahre 2007 von zehn begeisterten langjährigen Blankbogenschützen gegründet.

Der Blankbogen wird ohne Visierhilfe oder Stabilisatoren geschossen und es ist nach unserer Meinung die schwierigste, aber auch die wohl schönste Art Bogensport, besonders den Feldbogensport zu betreiben.

Zur Zeit haben wir 13 Anfänger in einem Ausbildungskurs und 93 aktive Mitglieder, davon 23 Schüler und Jugendliche.

Unseren Mitgliedern bieten wir Trainings-möglichkeiten von September bis Ende April in der Turnhalle der Konradin-Realschule in Friedberg und ganzjährig auf dem von der Stadt Friedberg gepachteten Gelände beim Wertstoffhof am Lueg ins Land an.

In unseren Reihen treffen sie auf den Bayerischen Feldbogenmeister 2010 der offenen Schülerklasse Simon Tausend und auf unseren derzeit besten Bogensportler des Vereins, Herbert Schwarz.

Er ist mehrfacher Bayerischer Meister und Vizemeister sowohl in der Halle, als auch in der Feldrunde und wurde 2003 und 2005 Deutscher Vizemeister im WA (früher FITA) Feldbogen.
Als aktuelles Mitglied der Kaderschützen des Bayer. Sportschützenbundes bringt er sein Können und Wissen in unseren Verein ein.